Montag, 11. August 2014

Landesmeistertitel und Crosstriathlonvizestaatsmeistertitel!!!

Eine Woche nach den Staatsmeisterschaften über die olympische Distanz fanden die steirischen Landesmeisterschaften in Neuberg/ Mürzzuschlag statt.
Obwohl ich noch recht müde war, stellte ich mich an den Start. Doch bereits im Wasser wollte ich das Rennen schon beenden. Das Schwimmen war so brutal, wie ich es in über drei Jahren Triathlonbewerben noch nir erlebt habe. Ständig wurde ich an den Waden zurückgezogen und untergetaucht. Schnell entschied ich mich am ganzen Feld außen vorbeizuschwimmen- war zwar weiter aber ungefährlicher ;)
An einer für mich sehr schlechten Position ging's dann auf die Radstrecke. Dort konnte ich meinen Vorsprung vom Schwimmen auf sechs Minuten ausbauen. Sechs Minuten Vorsprung- das kann man ja (fast) nicht mehr verlieren... DOCH!!! Der Laufpart war für mich Folter pur- Seitenstechen, Magenkrämpfe, Übelkeit- ein extrem unangenehmer Cocktail :( ... Nun ja- ins Ziel bin ich gekommen- 2. Gesamtrang und Steirischer Landesmeistertitel!!!



Nachdem meine Bauchschmerzen noch mehrere Tage anhielten war ein Start bei den ÖSTM im Crosstriathlon lange fraglich. Schließlich war ich doch wieder fit und trat die Reise ins schöne Salzburgerland nach Berndorf an...
Ganz anders als am Wochenende zuvor war das Schwimmen diesmal sehr friedlich. Die Crosstriathleten wissen wohl, dass man hier das Rennen nicht im See gewinnt. Als Gesamtdritte konnte ich mich auf die, für einen Crosstriathlon doch sehr einfache, Mountainbikestrecke machen. Zu meinem Erstaunen konnte ich die Führung auch bis in die zweite Wechselzone behalten, doch die Vorjahresstaatsmeisterin Sandra Koblmüller war mir dicht auf den Fersen.
Zu Beginn der Laufstrecke hatte ich wieder Seitenstechen und konzentrierte mich darauf, die Schmerzen loszuwerden, als Sandra leichtfüßig an mir vorbeilief. Den zweiten Platz konnte ich dann aber behalten und darf mich Vizestaatsmeisterin im Crosstriathlon nennen! :)


Nun hab ich zur Belohnung eine Woche Pause bzw. Training nach Lust und Laune bekommen. Morgen steht dann ein Laktattest an und die zweite Saisonhälfte wird geplant ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen