Sonntag, 2. März 2014

Ein Lebenszeichen



Mein letzter Eintrag liegt nun wieder ein Weilchen zurück, doch es hat sich Einiges getan.
Nach einigen Grundlagenkilomeetern am Rad, konnte ich Anfang November bereits eine sehr passable 5000m Zeit laufen. Daher war die Zeit (20:16) beim Silvesterlauf für mich etwas enttäuschend. Doch man muss immer die vorangegangenen Trainingsstunden beachten und so hackte ich den Lauf rasch ab und startete in den nächsten Trainingsblock. 
Erstmals sammelte ich im Winter durch alternative Sportarten (Skitouren und Langlaufen) Grundlagenstunden. Es war ein netter Ausgleich und ich konnte davon profitierten. Die schnellen Einheiten hielten sich noch in Grenzen. Um ein wenig Wettkampfhärte zu bekommen- die ja bekanntlich nie früh genug da sein kann ;) – startete ich aus dem Training beim Crosslauf in Zeltweg. Es fühlte sich genauso an wie erwartet- laaaangsaaaam. Das war der Startschuss für intensivere Laufeinheiten.
In der dritten Februarwoche nutzten Mani und ich die Gelegenheit mit dem LRV zusammen nach Porec zu fahren und wertvolle Kilometer am Rad zu sammeln. Das Wetter war zwar noch nicht sommerlich, aber die Auswahl an Trainingsgruppen war super. 
Müde, aber glücklich traten wir den Heimweg an. Vergangene Woche stand Regeneration am Plan und heute startete ich bei den Steirischen Crosslaufmeisterschaften in Piber. Ich ging ohne Erwartung in dieses Rennen, da ich mir bei Betrachtung der Startliste keinerlei Chancen ausrechnete. Die Creme de la Creme des steirischen Laufsports war vor Ort. Umso erfreulicher ist das Endergebnis. Unter all den Laufspezialistinnen belegte ich den zweiten Gesamtrang und wurde somit steirische Vizemeisterin. Auch der Kilometerschnitt darf sich auf der sehr selektiven Strecke sehen lassen und stimmt mich positiv für die kommenden Trainingseinheiten und Testwettkämpfe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen