Dienstag, 10. Dezember 2013

Neues Training- und es läuft gut!



Nach einiger Zeit der Funkstille, freu ich mich nun umso mehr, wieder Neues berichten zu können!!!
Seit dem erfolgreichen Rennen bei der Crosstriathlon EM ist wieder einiges passiert. Nachdem die vergangene Saison ganz und gar nicht nach Plan verlaufen war und die Form alles andere als gut war, fiel die Entscheidung zur Saisonpause sehr leicht. 

Im Oktober startete ich dann voller Elan in die Vorbereitungsperiode für 2014. Da ich seit Anfang April rein nach Lust und Laune trainiert hatte, wurde es Zeit, dass mein Training wieder systematisch aufgebaut wurde. Durch Zufall stieß ich auf Dr. Ernst Köppel. Nach wenigen Minuten des Erstgesprächs war ich überzeugt, in ihm den passenden Trainer gefunden zu haben.
Doch damit nicht genug! Durch Ernst habe ich nun einen fantastischen Job, der mir Spaß macht, mich fordert und die Arbeit mit dem Leistungssport perfekt vereinen lässt. Wer kann schon von sich behaupten, am Arbeitsplatz jederzeit trainieren gehen zu können??? ;) Es ist für mich eine große Erleichterung, Trainer und Chef in einer Person zu haben, denn so wird beides zusammen geplant und koordiniert.

Das Training selbst läuft absolut zufriedenstellend und ich sehe bereits nach 8 Wochen tolle Fortschritte. Die Zielsetzung für 2014 heißt speziell die Laufperformance zu verbessern und der Weg dorthin stimmt!
Doch auch im Schwimmen gab es bei mir eine Neuerung! Da ich mir schon immer schwer tat, selbstständig Programme zu schwimmen, war für mich heuer klar, das Wassertraining wieder in einer Gruppe absolvieren zu wollen.Die Entschedung war goldrichtig, denn es macht mir wieder großen Spaß und ich schwimme auch regelmäßig harte Serien (was ich allein so gut wie nie tat ;) )

Was mich am meisten freut ist, dass ich seit Oktober durchgehend und ohne Probleme, jede einzelne Einheit wie geplant bewältigen konnte!!! So kann’s weiter gehen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen