Montag, 8. April 2013

Der Kampf mit dem Winterschlaf


Mein letzter Eintrag ist nun einige Zeit her, genau gesagt, seit meiner letzten schnellen Einheit …

Da ich den „Luxus Trainingslager“ heuer nicht habe,  bin ich noch ein bisserl im Winterschlaf und kann mich nicht aufraffen, im Training an meine Grenzen zu gehen. Daher hab ich beschlossen, die Tempohärte aufzubauen, indem ich mich bei Läufen an die Startlinie stelle.
  
Vergangenen Samstag bestritt ich einen 5,25 km Bewerb in Strass/Stmk. Der erste Kilometer fühlte sich super an, wurde mir gegen Ende aber sehr zum Verhängnis. Auf so einer kurzen Strecke den letzten Kilometer um eine volle Minute langsamer zu laufen als  den ersten, tut sehr weh ;) Aber ich weiß, woran ich noch arbeiten muss bis zu den Wettkämpfen. Ein positiver Nebeneffekt  war der erneute Tagesgesamtsieg (wie auch schon im Vorjahr) bei den Damen.

Tags darauf, stand ein vereinsinterner Schwimmbewerb über 750m im Becken am Programm. Ich nutzte die Chance, mich mit den stärksten Schwimmern des SU Tri Styria zu messen. Auch, wenn ich 700m niemanden mehr neben mir hatte, war es eine tolle Trainingseinheit!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen