Montag, 17. September 2012

Saisonresumèe


Wie versprochen gibt’s nun auch ein Saisonresumèe…

Dieses fällt äußerst positiv aus, denn diese Ergebnisse hätte ich mir heuer nie träumen lassen…Nachdem meine „Testsaison“  schlechter nicht hätte laufen können und ich das Kapitel „Triathlon“ fast wieder aus meinem Leben verbannt hätte, entschied ich mich dann doch es noch ein Jahr zu probieren. Doch auch die ersten Trainings im Herbst liefen miserabel und anstatt Fortschritte zu machen, wurden die Leistungen von Training zu Training schlechter. Als ich schließlich keine 100 Meter mehr durchschwimmen konnte, läuteten die Alarmglocken. Beim Blutbild dann die Antwort auf meinen schlechten Zustand: Hochgradige Anämie- kein Sauerstofftransport möglich- für Ausdauersportler eine Katastrophe!!! Das hieß für mich 3 Monate kein Training und Therapie durch Eisentabletten…
Damit hatte ich gedanklich die Wettkämpfe wieder abgehakt und sah die Saison nur zu Trainingszwecken… 
Doch dann lief alles anders. Die Trainings verliefen gut und ich startete gleich bei einem 10 km Lauf. Da sah ich, dass ich mich zum Vergleich im Vorjahr trotz mieser Vorbereitung um ganze 3 Minuten verbessert hatte… Beim ersten Triathlon der Saison in Stubenberg (Sprint) konnte ich dann gleich den Gesamtsieg bei den Damen holen. Und so gings weiter….

Es folgten Tagesgesamtsiege in Kobenz (Olympisch), Obertrum (Sprint) und am Sulmsee (Sprint). Außerdem der Steirische Landesmeistertitel auf der olympischen Distanz, sowie der Vizetitel auf der Sprintdistanz. Mein größter Erfolg heuer war jedoch der 3. Gesamtrang bei den Staatsmeisterschaften im Sprinttriathlon. Zu guter Letzt bestritt ich sogar die ÖM im Duathlon (Kurzdistanz), wo ich mir den 5. Gesamtrang (3. Steirerin) , sowie den U23 Vizetitel sicherte…

Die Ergebnisse sprechen eigentlich für sich… Trotzdem möchte ich mich bei meinem Trainer Gerald (SMIG- PROtraining) für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Er hat mich mit sehr viel Geduld und höchst individueller Betreuung durch die Saison begleitet. Vor allem von den gemeinsamen Trainingseinheiten hab ich sehr profitiert, denn sie machten nicht nur unheimlich Spaß, sondern Gerald brachte mich jedes Mal mit neuen Ideen und Methoden an meine Grenzen.
Besonderer Dank gilt auch meinem Freund Manuel, der mir Triathlon näher gebracht hat und mir zeigt, worum es in dieser Sportart wirklich geht. Außerdem ist er immer für mich da und unterstützt mich wo und wann er kann. Vor allem wenn es ums Material geht ist er eine riesengroße Stütze. Auf diesem Weg ein riesiges DANKESCHÖN!!!

Nun sind ein paar Wochen Pause geplant ehe ich mich dann wieder ins Training stürzen und auf die nächste Saison vorbereiten werde…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen