Montag, 4. Mai 2015

Die ersten Vorbereitungsrennen sind absolviert

Die Grippewelle 2015 machte auch vor mir nicht halt- Nach einigen Wochen krankheitsbedingter Zwangspause freu ich mich nun wieder fit und belastbar zu sein!

Da mein Rennrad (ok gut Ding braucht Weile) doch länger als gedacht auf sich warten ließ, verbrachte ich dafür mehr Zeit auf meinem Bike und fand so großen Gefallen daran, dass ich beim Bikemarathon am Gardasee startete.
Wunderschöne Trails und knackige Anstiege machten den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Ich fuhr als Gesamtzweite durchs Ziel, wurde aber aufgrund von Anmeldeproblemen nicht gewertet. Trotzdem wars ein super Training- 1h 45 am Anschlag fahr ich ja sonst nicht so oft ;)

Auch zwei Läufe (einen Straßenlauf, einen kupierten Geländelauf) hab ich inzwischen im Zuge von Koppeleinheiten absolviert. Hier zeigt die Formkurve auch bergauf und ich konnte beide Rennen mit Siegen in der AK und Podestplätzen in der Gesamtwertung beenden.

Zu guter Letzt bestritt ich am Sonntag einen weiteren MTB- Marathon in Oberösterreich. Das Wetter war keineswegs einladend, doch ich freute mich dennoch. Das Rennen verlief gar nicht nach Plan (Start verschlafen -> kein Überholen auf den Trails möglich, kleine Unkonzentriertheit-> Sturz am Asphalt!!! -> Trinkflasche kauputt, Schaltung kaputt,...) Danach war die Motivation dahin und ich fuhr das Rennen einfach nur noch zu Ende. Umso überraschter war ich, als Siegerin angekündigt zu werden. Ein schönes Trostpflaster auf meinen Wunden ;)

Nun steht ein bisschen Erholung an ehe es in die finalen Vorbereitungen für die ersten Triathlonbewerbe geht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen