Montag, 12. August 2013

Kleines, aber feines Comeback!

Es ist nun wieder ein Weilchen her, dass ich von mir hören ließ... Nachdem mein Ermüdungsbruch schneller heilte als gedacht, spielte ich ständig mit dem Gedanken, bei den Staatsmeisterschaften doch noch an den Start gehen zu können. Die ersten Laufkilometer im Training fühlten sich zwar schrecklich an, doch ich glaubte fest an mein Antreten. Es kam anders!!! Bikeausfahrt- Sturz- Rippenbruch!!! Das wars dann... Kein Schwimmen für 6 Wochen- somit kein Triathlon!!!
Mittlerweile störte mich das gar nicht mehr so, denn jetzt war die Saison abgehakt.

Für heuer richtet sich mein Fokus nur noch völlig auf den Spaßfaktor, ehe ich mit dem Aufbau für 2014 (hoffentlich mit mehr Glück ;) ) beginnen werde.

Da mein Freund Manuel wieder großen Gefallen am Bikesport findet und auch einige Rennen bestreitet, beschloss ich so ein Bikerennen auch zu probieren und stellte mich Anfang August beim "bike-battle" in Weißenbach/ Liezen sowohl beim Eliminator-, als auch beim 1h Rennen an den Start!!! Ihr wollt wissen wie's war??? :D ungefähr 10-mal härter als jeder Triathlon!!! :D aber ein Riesenspaß! Leider war ich dort ohne weibliche Konkurrenz, weshalb ich mich dieses Wochenende gleich nochmal den Strapazen aussetzte... Doch der Reihe nach...

Samstag: Crosstriathlon Klaus
Ich sehnte mich nach dem Wettkampffeeling im Triathlon, doch speziell die Laufform lässt gerade SEHR zu wünschen übrig. Da kam mir der MTB- Triathlon in Klaus sehr gelegen. Ein kleiner, aber TOP organisierter und sehr liebevoller Bewerb. Schwimmen im 25m Becken, eine einfache Bike-, aber sehr selektive Laufstrecke spielten mir bei meinem ersten Triathlon seit Mai in die Karten. Obwohl nicht übermäßig viel Konkurrenz am Start war, fühlte sich ein Tagesgesamtsieg beim Comeback ganz gut an. Umso schöner, dass auch Manuel den Sieg bei den Herren holte! :D

Sonntag: Ruinentrophy Scharnstein
Wie bereits erwähnt, wollte ich auch ein Bikerennen MIT weiblicher Konkurrenz bestreiten. Gesagt, getan! Konkurrenz war da und zwar u.a. eine U23 EM- Bronzemedaillengewinnerin. Die Strecke war anspruchsvoller als in Weißenbach, der Spaßfaktor noch höher! Am Ende wurde ich im Damenfeld Gesamt 4. und ergatterte die Bronzemedaille in meiner AK.

Nachdem ich endlich wieder frei von Verletzungen bin, freu mich auf die nächsten Bewerbe....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen