Montag, 10. September 2012

Start- Zielsieg am Sulmsee


Am vergangenen Samstag stand am Sulmsee der für mich letzte Triathlon dieser Saison am Programm. Da dieser Bewerb nicht nur zum steirischen Cup gehört, sondern auch ein super organisierter Triathlon ist, war für mich ein Start dort klar.

Bereits bei der Auftaktdisziplin konnte ich mir einen guten Polster herausschwimmen und ging als gesamt 6. auf die Radstrecke. Da die Straße nicht gesperrt war und keine Konkurrentin von hinten zu kommen schien, wählte ich beim Radfahren die Sicherheitsvariante. Außerdem lautete die Anweisung vom Coach mich auf den abschließenden 5km Lauf zu konzentrieren und einmal die Trainingsleistungen abzurufen. Das war der Plan. Tja, was soll ich sagen- wäre doch zu schön, wenn ein Rennen von mir EINMAL nach PLAN verlaufen würde!!! Top motiviert ging ich auf die Laufstrecke. Leider setzte bereits nach 500m mein leidiges Problem, das Seitenstechen, ein. So lief ich eben wieder einmal- und hoffentlich das letzte Mal- ein dosiertes Tempo. Gott sei Dank konnte mich keine Dame gefährden und ich sicherte mir beim letzten Triathlon in der heurigen Saison erneut einen Tagesgesamtsieg, noch dazu mit der Bestzeit bei den Damen in allen drei Disziplinen. Mit diesem Sieg konnte ich zusätzlich den steirischen Triathloncup klar für mich entscheiden.

Das Saisonresümée folgt nächste Woche unter Miteinbeziehung meines DUATHLON (ja ich glaubs selber kaum ^^) Debuts kommenden Sonntag in Deutschlandsberg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen