Sonntag, 3. Juni 2012

ÖM Medaille im Sprinttriathlon!!!

Nach dem guten Saisonauftakt am Stubenbergsee entschied ich mich kurzfristig bei den ÖM im Sprinttriathlon in Pörtschach an den Start zu gehen und das Ergebnis kann sich sehen lassen!!! Bei meinen ersten österreichischen Meisterschaften  überquerte ich als Gesamt Dritte Dame die Ziellinie!!! Das bedeutete zudem den Vizetitel in der U23!!! Mit dem Meistertitel in der Mannschaftswertung hatte ich alle drei Stockerlplätze durch! 
Der Sprinttriathlon in Pörtschach war als Trainingswettkampf gedacht, um erste Erfahrungen mit Windschattenrennen zu machen. Außerdem gab es einen getrennten Damenstart, was die Übersicht erleichterte und ebenfalls eine neue Erfahrung für meine noch junge Triathlonkarriere war.                      
Bei der Auftaktdisziplin konnte ich mich mit einer kleinen Gruppe sehr bald absetzen und das Schwimmen verlief für mich ganz nach Plan. Obwohl ich das Tempo hätte verschärfen können, blieb ich im Wasserschatten der Führenden, um Kräfte für die anderen zwei Disziplinen zu sparen. Mit einer kleinen Gruppe, von etwa fünf Damen, stieg ich aus dem Wasser.  Beim Wechsel machte sich meine noch fehlende Routine etwas bemerkbar und ich musste am Rad gleich zu Beginn kräftig in die Pedale treten, um zur Führungsgruppe aufschließen zu können. Es folgte ein spitzen Radrennen, das ich in vollen Zügen genoss! Es machte unglaublich Spaß teilweise Führungsarbeit zu leisten, zu attackieren, dann wieder das Tempo zu drosseln und Im Windschatten der anderen zu fahren. Es war genau meines!! Zudem wurde meine Leistung am Rad mit der abermals besten Radsplitzeit bei den Damen ausgezeichnet.
Zusammen mit Lydia Bencic, Tanja Stroschneider und zwei slowenischen Athletinnen ging ich auf die Laufstrecke. Die Führende war in Sichtweite und ich versuchte näher zu kommen. Leider machte mir wieder hartnäckiges Seitenstechen einen Strich durch die Rechnung. Erst nach etwa 2,5km, also der Hälfte der Laufstrecke, bekam ich die Schmerzen in den Griff. Leider waren die zwei Führenden zu diesem Zeitpunkt schon zu weit weg. Dennoch war die Freude beim Zieleinlauf riesengroß, denn so ein Ergebnis hätte ich mir heuer noch nie träumen lassen…
Jetzt kehrt für mich wieder ein paar Wochen der Trainingsalltag ein, ehe es dann Ende Juni auf die erste Kurzdistanz geht…
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen